Publikationen |
Publikationen von Robert Kordts-Freudinger |
Ausbildung |
- 2019 Zertifikat "International Program for the Scholarship of Educational Leadership: UBC Certificate on Curriculum and Pedagogy in Higher Education", The University of British Columbia, Canada
- 2018 Certificate of Advanced Studies (CAS), Studiengang Master Bildungs- und Wissenschaftsmanagement, Universität Oldenburg
- 2017 Zertifikat "University Teaching", The University of Hong Kong, VR China
- 2011 Promotion zum Dr. phil., Psychologie, Universität Würzburg
- 2010 Master of Arts in Erwachsenenbildung, TU Kaiserslautern
- 2008 Lehrzertifikat "Zertifikat Hochschullehre Bayern"
- 2006 Diplom-Psychologe, Universität Würzburg
|
Berufserfahrung |
- 2017 Evaluation der Junior-Professur für Pädagogische Psychologie, insbesondere hochschulisches Lehren und Lernen an der Universität Paderborn
- 2014-2018 Junior-Professor für Pädagogische Psychologie, insbesondere hochschulisches Lehren und Lernen an der Universität Paderborn
- 2011-2014 Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Stabsstelle Bildungsinnovationen und Hochschuldidaktik der Universität Paderborn
- 2009-2011 Koordinator am Fortbildungszentrum Hochschullehre der Universität Erlangen-Nürnberg
- 2007-2020 Freiberuflicher hochschuldidaktischer Trainer an verschiedenen Universitäten, Themen u.a.: Evaluation & Feedback; Betreuung von Abschlussarbeiten; kompetenzorientiertes Prüfen; aktivierende Seminar-Methoden
- 2006-2009 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Psychologie II der Universität Würzburg
|
Lehraktivitäten |
Lehre im Frühjahrssemester 2021: - Interaktionsprozesse in Führungssituationen analysieren, verstehen und gestalten (Wirtschaftspädagogik/Kontextstudium)
- Pädagogische Psychologie (Wirtschaftspädagogik)
|
Mitgliedschaften |
- Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd)
- European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI) Special Interest Group 4 «Higher Education»
- Kompetenzzentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (CHESS): assoziiertes Mitglied
- Schweizerische Gesellschaft für Bildungsforschung
- Swiss Faculty Development Network (SFDN): Schatzmeister
- Society for Teaching and Learning in Higher Education (STLHE)
- EduEnhancement: wissenschaftliche Beratung
|
Auszeichnungen |
Kordts-Freudinger, R., Albers, T. & Stroot, T. (2015). Inklusion Europäisch. Förderpreis für Innovation und Qualität in der Lehre, verliehen vom Präsidium der Universität Paderborn, Deutschland. |
Editorial Board |
Editorial Board "Blickpunkt Hochschuldidaktik" |